Golden Retriever Aussehen

Jetzt Fan werden!

Der Golden Retriever ist ein mittelgroßer, wohlproportionierter Hund mit starken Knochen. Die Nase ist relativ gut ausgebildet und somit auch sein Geruchssinn. Das Golden Retriever Aussehen ist geprägt durch die dunklen Augen mit ebenfalls dunklen Augenlidern, die gut pigmentierte Nase und sein weiches, dichtes Fell. Dadurch wirkt er besonders sanft und wohlwollend. Die Nase des Golden Retrievers kann sich im Winter heller färben und wird dann etwas rosafarben.

Die Fellfarbe variiert in einem Spektrum von cremefarben bis zu dunkelgolden, wobei die Ursprungsfarbe des Golden Retrievers eher dunkel ist. Das Fell besteht aus zwei Teilen: dem mittellangen, glatten oder welligen Deckhaar, das den Golden Retriever in erster Linie vor Sonneneinstrahlung und Schmutz schützt, und die wärmende, wasserabweisende Unterwolle. Diese Veranlagung sollte bei der Fellpflege berücksichtigt werden.

Das Gewicht einer ausgewachsenen Hündin liegt bei einer Schulterhöhe von 51 bis 56 cm zwischen 30 und 36 kg, der erwachsene Rüde ist mit 34 bis 40 kg bei einer Höhe von 56 bis 61 cm etwas größer und schwerer.

Das Golden Retriever Aussehen kann man somit insgesamt als sehr harmonisch bezeichnen, was den Golden Retriever für viele Hundehalter zunächst einmal sehr attraktiv macht. Gleichzeitig sollte man beim Hundekauf allerdings beachten, dass der Golden Retriever sehr viel Aufmerksamkeit und Beschäftigung braucht. Mehr Infos hierzu findet ihr auch in der Rubrik „Golden Retriever Wesen“.

Der Golden Retriever ist unter Hundehaltern eine sehr beliebte Rasse. In dieser Rubrik erfahrt ihr alles, was ihr über den Golden Retriever wissen müsst.

Golden Retriever Aussehen Golden Retriever Aussehen

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Erstausstattung Hund

Wenn der neue Hund ins eigene Heim einzieht, sollte natürlich schon alles bereit für ihn sein. Doch was braucht so ein Hund eigentlich alles? Hier findet ihr eine Übersicht zur Erstausstattung für den Hund und unsere Produktempfehlungen... weiter lesen...

Golden Retriever Aussehen

Der Golden Retriever ist aufgrund seiner ruhigen und lieben Art ein äußerst beliebter Familienhund. Doch wie sieht ein Golden Retriever eigentlich aus? Erfahrt hier alles über das Golden Retriever Aussehen und eine genaue Rassebeschreibung... weiter lesen...

Gutes Hundefutter

Die Auswahl an Hundefutter ist riesig - gar nicht so leicht, da ein gutes Hundefutter für den eigenen Hund zu finden! Wir präsentieren euch hier unsere Produktempfehlungen und ihr könnt das Futter auch direkt und unkompliziert bei uns kaufe... weiter lesen...